We shape the world!

Aktuelles

Neuigkeiten

Endlich wieder Interpack!

Nach sieben intensiven Tagen auf der Interpack möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei allen Besuchern, Kunden und dem ganzen Messeteam bedanken!

Es war uns eine Freude, Sie persönlich zu treffen und sich auszutauschen.

Wir hoffen, dass Sie die Messe genauso genossen haben wie wir und dass Sie sich von unseren Produkten inspirieren lassen konnten.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit Ihnen!

Interpack 2023

Interpack 2023 – wir sind startklar!
Besuchen Sie uns in Halle 3, Stand D96 – wir freuen uns auf viele persönliche Treffen und gute Gespräche!

Neues Farbdruckverfahren von Schaaf für Snack-Extrudate

Direktexpandierte Produkte wie Käsekugeln, Zwiebelringe oder Erdnussflips haben eine stark aufgeschäumte, soft expandierte Textur, die selbstverständlich eine treue Fangemeinde hat.
Im Snackbereich bevorzugen viele Verbraucher jedoch knusprige, härtere Chips-, Tortilla- oder Brezeltexturen, deren Extrudatstränge durch optimierte Extruderdüsen und Rezepturen oder mittels Dünnwandtechnologie hergestellt werden können.
Um die gewünschte optische Attraktivität der Snacks zu erreichen, wird durch ein neu entwickeltes Offsetdruckverfahren eine aus natürlichen Rohstoffen bestehende Farbe auf die Strangoberfläche aufgebracht. Die dazu verwendeten Druckwerkzeuge bestehen aus lebensmitteltauglichen Materialien, so dass sie ohne Einschränkung nutzbar sind.
Das neue Druckverfahren eignet sich besonders in Kombination mit der vor einigen Jahren eingeführten und am Markt etablierten Dünnwandtechnologie. Durch aufgedruckte Muster aus verschiedenen Linien, Gittern oder Punkten erhalten die texturell überzeugenden Dünnwandchips nun den letzten optischen Schliff.
Gleiches gilt für normale Strangextrudate, da sich die Druckeinheit mit allen Produkten, die mit einer Schneid- oder Prägemaschine weiterverarbeitet werden, kombinieren lässt. Vor allem, weil sie in der Lage ist, unterschiedliche Strangbreiten mit Mustern zu bedrucken.
Nach dem Druckvorgang werden die Stränge oder Dünnwandextrudate in einer Schneide- oder Formmaschine weiterverarbeitet, getrocknet und abschließend aromatisiert.

Soft Peanut Flips

Flips gibt es bereits in vielen Formvariationen: gekrümmt, gerade, lang, kurz – die super Softe Textur in Verbindung mit einer gutschmeckenden Erdnusslurry macht dieses Mais-Produkt besonders attraktiv.

Die Düse ist für all unsere Extrudermodelle verfügbar.

Snacks in Speichenradform

Wir haben das „Rad“ zwar nicht neu erfunden - sind aber stolz auf die außerordentliche Shapedefinition dieser neuen Raddüsengeneration, die mit einer klassischen Maisrezeptur, einer wohlschmeckenden Kartoffelrezeptur oder anderen Rezeptvarianten verwendet werden kann.
Die Düse ist für unsere Extrudermodelle 6400 und 9250 verfügbar.

Online-Produktkatalog

Entdecken Sie unsere Produkte im neuen Online-Produktkatalog!

Wir sagen Danke!

Nach 2 Jahren Corona-Pause hatten wir auf der SnackEx Hamburg endlich wieder die Möglichkeit, Kunden und Partner persönlich zu treffen und unsere Produkte live vorzustellen.
Über den konstruktiven Austausch, die Gespräche und Treffen haben wir uns sehr gefreut.
Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Beteiligten und insbesondere unseren Kunden für diese erfolgreiche Messe bedanken!


Messe

Snackex 2024

Stockholm (Stand 545)


Jobs

Wir bilden aus!

Industriemechaniker/in (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenbau

Das erwartet Dich:

  • Grund- und Fachausbildung im Bereich Metallverarbeitung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in allen Abteilungen
  • Flache Hierarchien und offener Umgang miteinander
  • Sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung
  • Ein spannendes und vielfältiges Ausbildungsprogramm

Bitte richten Deine Bewerbung an: bewerbung@schaafgmbh.net